Projekt: compassion ministry - Jesus liebt dich, komm und sieh 
Verwendungszweck: compassion  

               

compassion_neue_schuhe.jpg Schuhe_alt.jpg compassion_kindererwartung.jpg

 

Wenn wir zu den Armen kommen wissen wir dass die Aufgabe diesen Menschen zu helfen auch den sozialen und physischen Aspekt erfasst.

"Glory Church" in Kiyunga ist unsere Gemeinde in Uganda, bei Mukono, etwas nördlich von Kampala, der Landeshauptstadt nah dem Victoriasee. Uganda hat mit ca. 14, 8 Jahren (2005) das weltweit niedrigste Durchschnittsalter der Einwohner.

Es ist für uns unmöglich soviel Not zu sehen und zugleich soviel Gastfreundlichkeit, ohne unsere Bestes zu tun diesen Menschen mit dem Nötigsten zu versorgen.

Kinder_fragend.jpg

„Compassion Ministry" heißt dieser missionarische Dienst in unserer Gemeinde "Glory Church". Durch unsere Gemeindeeinnahmen finanzieren wir für diesen Dienst Kleidung und Essen und lindern bei Krankheit die finanzielle Not.

Das Problem ist , dass unsere Gemeindeeinnahmen recht bescheiden sind und wir oft selbst das Geld nötig haben, aber wir tun das Bestmögliche.

Wir wollen die Menschen ganzheitlich erreichen: Körper, Seele und Geist.

Viele Konvertiten brauchen eine Bibel, aber die können sich nicht einmal anständig mit Essen versorgen. Darum sind wir bemüht diesen Menschen eine Bibel in English oder auch in Luganda, der einheimischen Sprache zu kaufen, da manche kein English können.

Die erreichten Menschen aus den Dörfern kommen zum Bibelunterricht zu uns in die Gemeinde. Wir planen Konferenzen und Training für weitere Pastoren und Evangelisten. So arbeiten wir im Reich Gottes. 

Wir beten für Unterstützung und machen weiter so gut wie möglich. Das Feld hier ist weit und die Menschen hier sind offen und bedürftig. Wir wollen den armen Kindern in den Dörfern helfen.

Gilson_mit_Ps_Hannington_Ambale.jpg   Hannington_mit_Gilson.jpg

"Glory Church" in Kiyunga Uganda ist die Gemeinde von Pastor Hannigton Ambale (rechts) und Gilson Topfstedt (Links).

Wir besuchen die Beduerftigen in der Nachbarschaft, predigen das Wort Gottes und versuchen die Not so gut wie möglich zu lindern.

Unser Ziel und Motto steht in Kolosser 1:28 "Ihn, Christus, verkünden wir; wir zeigen jedem Menschen den richtigen Weg und unterrichten jeden Menschen in der Lehre ´Christi`; wir tun es mit der ganzen Weisheit, ´die Gott uns gegeben hat`. Denn wir möchten jeden dahin bringen, dass er durch die Zugehörigkeit zu Christus als geistlich reifer Mensch ´vor Gott` treten kann." (NGÜ) 

So verkündigen wir, ermutigen die Menschen und lehren mit aller Weisheit.

Wir proklamieren das Evangelium vom Jesus Christus zu den Armen.

 

 

 

compassion ministry (Druckansicht)