Projekt: Ermutigung für Gerhard und Hiltrud
Verwendungszweck: Spende für Tauberschmidt

upload/h2t_spenden.jpg

"Gib einem Menschen einen Fisch - und du ernährst ihn einen Tag. Lehre ihn das Fischen - und du ernährst ihn ein Leben lang."

Nach diesem Motto bildet Gerhard Tauberschmidt Menschen in Asien und im pazifischen Raum als Bibelübersetzer aus.

Derzeit gibt es fast 800 Millionen Analphabeten weltweit und für Menschen in über 2.000 Völkern gibt es noch keine Bibelübersetzung, die sie wirklich gut verstehen. Dabei ist schon viel erreicht worden: 2.565 Völker haben zumindest einen Teil der Bibel in ihrer Sprache (457 ganze Bibel; 1.211 Neues Testament; 897 einzelne biblische Bücher).

Angesichts dieser enormen Herausforderung werden viele Mitarbeiter benötigt. Darum lehrt G. Tauberschmidt Menschen, die wiederum andere lehren (Multiplikationsprinzip).

Soforthilfe ist besonders dann wichtig, wenn Menschen von Naturkatastrophen betroffen werden. Doch es gibt auch noch andere Ursachen für Not und Armut. Um diese beheben zu können, wird längerfristige Hilfe benötigt.

Wer lesen und schreiben kann, kommt besser zurecht und hat bessere Chancen, sich im Alltag zu behaupten. Doch der Mensch lebt nicht nur vom Brot, sondern auch von Gottes Wort. Wie ein Afrikaner einmal sagte: „Wir brauchen Brot, um leben zu können. Aber wir brauchen die Bibel, um leben zu wollen.“

Wer sich für dieses Projekt interessiert, kann sich darüber informieren unter http://www.help-to-train.info; aktuelle Infobriefe stehen unter http://www.help-to-train.info/info-briefe-videos.html bereit.

Diese Arbeit wird ausschließlich aus Spenden finanziert. Wir bedanken uns bei allen, die bereit sind mitzuhelfen, Menschen "das Fischen zu lehren" und ihnen somit langfristig zu helfen.

Wenn Sie dieses Projekt finanziell unterstützen wollen, dann klicken Sie einfach auf „online spenden“ und geben Sie im Feld Verwendungszweck „Spende für Tauberschmidt“ an. Ihre Online-Spende erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung, so dass Ihre Daten geschützt sind.

upload/h2t_spenden.jpg

Teach a man to fish (Druckansicht)